Neuer Stadtverbandsvorstand

Ein junges Team für Bad Oeynhausen

Am Donnerstag, den 28. September, gab es einen harmonischen Wechsel an der Spitze des CDU-Stadtverbands in Bad Oeynhausen. Kurt Nagel übergab nach vielen Jahren der Führung seinen Sitz als Vorstandsvorsitzender an seinen Nachfolger, den Vertriebsdirektor Tobias Walkenhorst (36 J.). Zum Dank für seine Arbeit überreichte Tobias Walkenhorst dem ehemaligen Vorsitzenden einen Geschenkkorb, der unter langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen entgegengenommen wurde.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem noch weitere Wechsel im Geschäftsführenden Vorstand durch Wahlen festgeschrieben. So gibt es nun drei neue stellvertretende Vorsitzende: Anja, Teichert (Bad Oeynhausen-Wichern), Dominik Dünne (Eidinghausen), Rainer Printz (Bad Oeynhausen-Altstadt). Desweiteren unterstützt nun Ruben Zahlmann (Bad Oeynhausen-Altstadt) als Schriftführer, sowie Joey Haeder (Lohe) als Mitgliederbeauftragter. Zusätzlich zum geschäftsführenden Vorstand wurde mit Larissa Haeder (Volmerdingsen) noch eine Medienbeauftrage gewählt.

Ebenfalls wurde beschlossen, die bereits vorher gültige Satzung fortzuführen, nach der die bereits gewählten Ortsunionsvorsitzenden als Beisitzer dem Gesamtvorstand angehören sollen, ebenso wie der Bürgermeister Lars Bökenkröger oder auch Dirk Kottmeyer (Werste) mit Verbindung zur CDA.

Der neue Stadtverbandsvorstand plant bereits die konstituierende Sitzung, um schnellstmöglich mit frischen Ideen und hochmotiviert in die Arbeit einzusteigen!