Dr. Carsten Linnemann spricht vor mehr als 300 Zuhörern

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Oliver Vogt wirkte ein wenig stolz, als er in der gut gefüllten Ilex-Halle in Hüllhorst den Generalsekretär der CDU-Deutschlands, Dr. Carsten Linnemann, zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU im Mühlenkreis begrüßen konnte. Unter dem Leitgedanken „Deutschland im Jahr 2024 - Aufbruch oder Stillstand“ sprach Linnemann zu den mehr als 300 anwesenden Zuhörern war zu Anfang seiner Rede voll des Lobes über die Arbeit des heimischen Bundestagsabgeordneten Oliver Vogt und sprach von einem „Abgeordneten, wie er im Bilderbuch steht“.

Der CDU-Generalsekretär zeigte in seiner Rede auf, dass es in der jetzigen Situation in Deutschland darauf ankomme, einen positives Bild von der Zukunft Deutschlands aufzuzeigen und mit konkreten Konzepten die Probleme des Landes anzugehen. Linnemann bezeichnete es als besorgniserregend, dass 58% der Menschen in Deutschland nicht mehr darauf vertrauten dass die Politik die Probleme lösen könne. Hier sieht er insbesondere die CDU als letzte verbliebene Volkspartei in der Pflicht. „Vielleicht war der Schuss vor den Bug, den wir 2021 bekommen haben, genau der richtige“, so der Generalsekretär. 

Die CDU konzentriere sich wieder auf ihren Markenkern und stelle im Gegensatz zu den linken Parteien den Menschen, so wie er ist, in den Mittelpunkt ihrer Politik. Das werdend das neue Grundsatzprogramm auch deutlich herausstellen. Gleichzeitig fordert der Generalsekretär von seiner Partei ein, sich stets demütig zu zeigen. „Wir dürfen nicht so tun, als wüssten wir genau, was in 10 oder 15 Jahren los ist.“